
Geräteprüfung
Die Medizintechnik-Abteilung ist für die Prüfung der Geräte, die für den Verkauf in unseren Online- und regulären monatlichen Verkäufen vorgesehen sind, verantwortlich. Wir fertigen jeden Monat mehr als 2000 Geräte ab, und zwar aus jedem Bereich der Gesundheitsvorsorge – von Operationssälen bis zur Pathologie, und auch Pflegeheime und Ambulanzgeräte. Für ein so umfangreiches Sortiment wird genauso umfangreiches Wissen benötigt – und unser Team, das von Roger Sanders geleitet wird, kann dieses Fachwissen definitiv aufweisen. Allerdings ist es nicht nur Fachwissen, das hier benötigt wird. Unsere Techniker nehmen weiterhin an Schulungen teil, um ihre Fähigkeiten weiter auszubauen und um mit den neuesten Entwicklungen der Geräte Schritt halten zu können. Hinzukommen unsere Investitionen in die neuesten Prüfgeräte.
Datenlöschung
Aufgrund des „Data Protection Act“ (britisches Gesetz zur Verarbeitung personenbezogener Daten) gelten für die Auktion von Sachgütern, die persönliche Daten enthalten könnten, strenge Regeln. Auf den Festplatten vieler medizinischer Geräte sind Daten gespeichert. Durch die schlichte Zerstörung der Festplatte wird das Gerät unbrauchbar und der Wiederverkaufswert verringert sich drastisch. Unsere Abteilung für Medizintechnik nutzt eine Software für die Datenvernichtung, die die ICO-Richtlinien erfüllt. Zu diesem Prozess gehört das erweiterte Überschreiben von gelöschtem Speicherplatz, damit Daten nicht wiederhergestellt werden können, und eine anschließende Prüfung und Zertifizierung. Vor der Bearbeitung bieten wir außerdem die sichere Abholung und Lagerung von Geräten

Standortauflösungen
Die Hilditch Group verkauft jedes Jahr Sachgüter aus dem Gesundheitsbereich im Wert von mehreren Millionen Euro und arbeitet mit den meisten Akutkrankenhäusern in Europa zusammen. Wir bieten einen Service zur vollständigen Auflösung von Standorten, und wir haben bis dato mehr als 80 Standortauflösungen von großen Krankenhäusern in Großbritannien durchgeführt. Wir besitzen also die idealen Bedingungen, um Ihnen eine Beratung für alle Aspekte der Entsorgung von Sachgütern bieten zu können.
Durch unseren Service können Sie für Ihr Krankenhaus große Einsparungen erzielen. Wir können Ihnen bei der Verfassung von Verträgen helfen, damit Ihnen keine unnötigen Kosten entstehen.
Kein anderes Unternehmen besitzt mehr Erfahrung im Hinblick auf die Verwertung von Krankenhaus-Inventar – und diese Erfahrung steht Ihnen zur Verfügung.
Beratung
Zu unseren Beratungsdiensten im Rahmen der Medizintechnik gehört die aktive Beratung von großen Projekten wie eine Krankenhausschließung und die Bereitstellung von wichtigen Beiträgen und Empfehlungen für alle Stufen des Prozesses im Bereich der Bewertung, Entsorgung und Wiederverkauf von Klinik-Inventar, medizinischen Geräten und komplexen Anlagen. Um Krankenhausausrüstung im Rahmen einer Insolvenz zum bestmöglichen Preis verkaufen zu können, ist die genaue Marktwerteinschätzung notwendig. Insolvenzkanzleien und Projektleiter bekommen mit uns eine professionelle Wertermittlung und wir kümmern uns um einen reibungslosen Verkaufsprozess.
